Berlin, 15.09.2017

Erfolgreiche Veräußerung der univativ-Gruppe

Mit der Veräußerung der univativ-Gruppe ist Odewald KMU eine weitere erfolgreiche Veräußerung gelungen. Dabei konnten die Investoren und das wesentlich am Unternehmen beteiligte Management wiederum eine sehr erfreuliche Rendite auf ihr eingesetztes Kapital erwirtschaften.

Die Entwicklung der univativ-Gruppe seit dem Einstieg durch Odewald KMU in 2012 zeigt den partnerschaftlichen Investitionsansatz von Odewald KMU: Gemeinsam mit dem Management wurde die angestrebte Wachstumsstrategie mit der Eröffnung von weiteren Standorten in Deutschland und der Schweiz konsequent umgesetzt und das Geschäftsmodell durch Neugründungen und Akquisitionen abgerundet. Zusammen mit dem starken organischen Wachstum konnten damit Umsatz und Ertrag während der Haltedauer deutlich mehr als verdoppelt werden.