Berlin, 15.01.2015

Erfolgreiche Veräußerung der Polytech-Domilens-Gruppe

Odewald KMU hat sich im Rahmen eines strukturierten Veräußerungsprozesses erfolgreich von der Polytech-Domilens-Gruppe getrennt. Die Transaktion wurde im Januar 2015 vollzogen.

Seit dem Beginn der Partnerschaft mit Odewald KMU hat sich Polytech-Domilens sehr erfreulich entwickelt. Mit einer Mischung aus internem und externem Wachstum konnte nicht nur das Produktangebot der Polytech-Domilens-Gruppe deutlich erweitert werden. Mit neuen eigenen Aktivitäten in der Schweiz, in Spanien und künftig auch in Großbritannien sowie mit Kooperationen in Rumänien und Kroatien konnte die europäische Präsenz zudem deutlich ausgebaut werden. Ein Meilenstein in dieser Entwicklung war die Akquisition der Domilens-Gruppe in 2013 und der erfolgreiche Zusammenschluss von Polytech und Domilens zur Polytech-Domilens-Gruppe, die heute der größte herstellerunabhängige Distributionskanal im Bereich ophthalmologischer Produkte in Europa ist. Durch die erfolgreiche Umsetzung der Nachfolgeregelung im Management konnte weiterhin die Basis für das weitere Wachstum der Unternehmensgruppe gelegt werden.

Mit dieser Transaktion haben die Investoren und das wesentlich am Unternehmen beteiligte Management wiederum eine sehr erfreuliche Rendite auf das eingesetzte Kapital erwirtschaftet.