Berlin, 28.09.2019

Odewald KMU Fonds veräussert Beteiligung an der Ebert HERA Esser Gruppe

Der Odewald KMU Fonds hat die Mehrheitsbeteiligung an der Ebert HERA Esser Gruppe (EHE Gruppe) an ein deutsches Family Office und das Management veräussert. Die EHE Gruppe bietet Industriedienstleistungen wie Stillstandsmanagement, Rohrleitungsbau, Elektro-, Mess- und Regeltechnik, Schwermontage sowie Anlagenbetrieb und -instandhaltung für die Betriebs- und Umbauphase im Bereich der Prozessindustrien an. Odewald KMU hatte sich in 2009 an der EHE Gruppe im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung beteiligt.

Während der Beteiligungsdauer von Odewald KMU konnte der Umsatz durch organisches und anorganisches Wachstum auf rd. 140 Mio. EUR fast verdreifacht werden. Im Zuge dessen wurden das Dienstleistungsspektrum verbreitert, mit der Region Benelux ein neuer Wachstumsmarkt erschlossen und die unternehmensinternen Prozesse professionalisiert. Mit Unterstützung von Odewald KMU konnte so eine der führenden mittelständisch geprägten Unternehmensplattformen in diesem Markt geschaffen werden, deren attraktiver Wachstumspfad auch in Zukunft durch das Management Team und den neuen Investor weiter vorangetrieben wird.