15.09.2016

Odewald KMU FONDS veräußert Beteiligung an der DPUW Gruppe

Mit dieser Transaktion konnte nunmehr das vierte Portfoliounternehmen des ersten Odewald KMU Fonds veräußert werden.

Der Odewald KMU Fonds hat zusammen mit den Mitgesellschaftern seine Beteiligung an der DPUW Deutsche Pflege und Wohnen AG an den strategischen Investor Armonea in Belgien veräußert. Die DPUW Gruppe, 1998 gegründet ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die vollstationäre Dauer- und Kurzzeitpflege von pflegebedürftigen Senioren und Menschen mit Behinderungen oder demenziellen Einschränkungen spezialisiert hat. Die DPUW Gruppe betreibt in Deutschland 17 Einrichtungen mit ca. 2.750 Pflegeplätzen in den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin und Bayern. Odewald KMU hatte sich in 2010 an der DPUW Gruppe im Rahmen einer anstehenden Nachfolgeregelung beteiligt.